Liebe Patienten und Patienteneltern,

Liebe Patienten und Patienteneltern,

Ihre Gesundheit liegt uns am Herzen und deshalb möchten wir unsere Praxisabläufe der aktuellen Situation anpassen. Gleichzeitig erhalten wir auch Verfügungen der Landesregierung in Schleswig-Holstein. Wir versichern Ihnen, dass wir in der Praxis alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um Ihre Gesundheit zu schützen.

Dafür gilt es zurzeit einige Regeln einzuhalten:

1. Bitte betreten Sie die Praxis als Patient im Moment nur allein, ohne Begleitpersonen.

2. Kleine Kinder können von einem Elternteil begleitet werden. Bitte schützen Sie ältere Menschen, z.B. die Großeltern. Diese sollten die Kinder und Jugendlichen zurzeit grundsätzlich nicht in ärztliche- und kieferorthopädische Praxen begleiten, da sie aufgrund des Lebensalters ein höheres Risiko tragen.

3. Bitte treten Sie nur allein an die Rezeption. Wir müssen dort im Moment größere Ansammlungen von Menschen auf engem Raum vermeiden. Warten Sie bitte vor der Praxis oder vor der Glastür der Rezeption, bis die Rezeption für Sie frei ist.

4. Außerdem sollten Sie von einem Besuch in unserer Praxis absehen, wenn Sie oder Ihre Angehörigen aus einem der bekannten Risikogebiete zu uns kommen, bzw. sich dort in den letzten 14 Tagen aufgehalten haben. Dies sind zurzeit: Italien, China, Südkorea, Frankreich (einige Gebiete), Österreich (Tirol), Spanien (Madrid), USA (einige Bundesstaaten). Diese Liste wird vom Robert-Koch-Institut ständig der Lage angepasst. Bitte informieren Sie sich fortlaufend über die aktuellen Gebiete!

5. Wir werden im Wartezimmer im Moment nur wenige Patienten und ggf. Begleitpersonen unterbringen. Evtl. müssen wir Sie bitten, vor der Praxis auf Ihren Termin zu warten. Wir werden Ihre Mobil-Nummer notieren und Sie sofort anrufen, wenn wir für Sie da sind. Dann begeben Sie sich bitte in die Praxis.

6. Bitte kommen Sie nach Aufruf nur allein in das Sprechzimmer (1 Person!). Möchten Sie als Eltern mit uns sprechen oder haben wichtige Fragen, wenden Sie sich bitte an unsere Rezeptionsmitarbeiterinnen.

Falls Sie in den letzten 14 Tagen in einem Risikogebiet waren, teilen Sie uns das bitte unverzüglich mit. Im Idealfall betreten Sie bitte zum Schutz anderer Patienten und der Mitarbeiter nicht die Praxis. Vereinbarte Termine sagen Sie bitte telefonisch ab. Haben Sie bitte auch Verständnis, wenn am Telefon evtl. Wartezeiten entstehen. Es ist mit einem erhöhten Telefonaufkommen wegen der Terminverlegungen zu rechnen.

Wir bitten Sie für diese notwendigen Maßnahmen und die damit verbundenen Unannehmlichkeiten um Ihr Verständnis! Bitte haben Sie auch Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt. Die erforderlichen Maßnahmen brauchen ihre Zeit.

Wir gehen davon aus, dass wir Ihnen bald wieder die gewohnten Abläufe und den gewohnten Patientenservice zur Verfügung stellen können. Bleiben Sie gesund!